• WebQuests - Web Units - Lernplattformen
  • Leseverstehen -Lesemotivation - Lesestrategien - Leseinteresse - Lesen mit neuen Medien
  • Differenzierung und Individualisierung
  • Writing - Creative Writing - Web 2.0 Anwendungen

Vorgaben

Kategorie: Vorgaben Veröffentlicht: Samstag, 29. Juni 2013 Geschrieben von Super User

Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Hauptschulabschluss Beschluss vom15.10.2004 Beschlüsse der Kultusministerkonferenz
http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_10_15-Bildungsstandards-ersteFS-Haupt.pdf

Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) für den Mittleren Schulabschluss
http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_12_04-BS-erste-Fremdsprache.pdf  
KMK Beschluss vom 4.12.2003

Bildungsstandards für die fortgeführte Fremdsprache (Englisch / Französisch) für die Allgemeine Hochschulreife
http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2012/2012_10_18-Bildungsstandards-Fortgef-FS-Abi.pdf
KMK-Beschluss vom 18.10.2012

Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen
https://www2.ac-lyon.fr/enseigne/allemand/Referenzrahmen2001.pdf
Eine überarbeitete Fassung des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen: Lernen, lehren und beurteilen

Fachanforderungen und Leitfaden Englisch Sek I und II
http://lehrplan.lernnetz.de/index.php?wahl=199
Fachanforderungen Englisch für die Gemeinschaftsschule und das Gymnasium Sek I und II für das Land Schleswig-Holstein

Lehrplan Englisch (Schleswig-Holstein)
http://lehrplan.lernnetz.de/index.php?DownloadID=22
Für die Sekundarstufe I der weiterführenden allgemeinbildenden Schulen Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule

Rahmenplan Englisch Grundschule
http://lehrplan.lernnetz.de/index.php?DownloadID=15

Rahmenplan Englisch Grundschule – Handreichungen
http://lehrplan.lernnetz.de/index.php?DownloadID=16
Handreichung zum Englischunterricht, Klasse 3 und 4
Aktualisierte Fassung Rahmenplan Englisch Grundschule, 2007.

 

 

Zugriffe: 7511